Ein schwarzes Schaf

rapunzel xxl Avatar

Der letzte Schrei ist ein Kriminalroman von Yonatan Sagiv,die Geschichte ist über die Arbeit und das Privatleben des Privatdetektivs Oded, ein außergewöhnlicher und sehr humorvoller Roman.

Oded ist ein untypischer Detektiv, und von einem professionellen Detektiv scheint in ihm keine Spur zu sein. Seine Arbeitsfähigkeit ist nicht stark und er wird immer Fehler machen. Seine finanzielle Situation und seine Homosexualität machen Oded zu einem schwarzen Schaf für seine konservative Familie. Aber dieses Mal hat Oded einen großartigen Job bekommen, der einem 15-jährigen Kinderstar garantiert, dass sie sich an die Vertragsbedingungen hält, was nicht schwierig zu sein scheint, aber wer weiß? ...

Das Cover dieses Buches ist sehr stilvoll und der Lippenstift schmilzt wie tropfendes Blut, was eine gute Möglichkeit ist, das Thema Krimi hervorzuheben. Zu meiner großen Überraschung hatte ich absolut keine Ahnung, dass dieses Buch ursprünglich auf Hebräisch geschrieben war! Das ist eine Geschichte aus Israel. Die Beschreibungen in dem Buch erschüttern mein stereotypes Bild von Israel komplett! Die Übersetzung des Buches ist großartig, es fühlt sich überhaupt nicht fremd an und der Leser kann sich gut in die Szene integrieren, mit Oded arbeiten und sein außergewöhnliches Leben gemeinsam erleben. Auch die Sprache dieses Buches ist sehr humorvoll und viele der Beschreibungen werden den Leser zum Lachen bringen.

Alles in allem gefällt mir dieses Buch sehr gut, die Charaktere sind voller Persönlichkeit, die Handlung ist lebhaft beschrieben und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.