Nicht der 08/15-Standard-Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Bei "Der letzte Schrei" sollte man auf keinen Fall einen 08/15-Standard-Kriminalroman. Schon der Protagonist ist alles andere als konventionell. Genau das hat mir auch bei diesem Buch am meisten gefallen. Es bricht mit Stereotypen und zeigt dadurch eine ganz andere Sicht auf die Handlung.
Letztere bleibt auch recht spannend bis zum Ende, weshalb sich das Buch recht flüssig und schnell lesen lässt. Auch ernstere Themen werden hier thematisiert, was ich immer für einen Pluspunkt halte.
Zum Cover muss ich sagen, dass es unglaublich passend gestaltet wurde - genau so hätte ich mir ein Cover für solch eine Handlung und einen solchen Schauplatz gewünscht. Auch zu dem Protagonisten passt das Cover sehr gut.
Deshalb kann ich alles in allem sagen, dass "Der letzte Schrei" definitiv eine Leseempfehlung ist, aber man nichts Konventionelles erwarten sollte.