nicht wirklich der letzte Schrei als Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Das Buch ist mit seinen 393 Seiten recht überschaubar und dennoch tat ich mich sehr, sehr schwer damit. Ja, ich habe es zu Ende gelesen, doch ich bin ehrlich, wären es mehr wie diese knapp 400 Seiten gewesen, ich hätte wohl kapituliert. Warum?
Es ist ein Buch, welches aus dem hebräischen übersetzt wurde und so hatte ich alleine mit den Namen schon so meine Probleme, ob es denn Männlein oder Weiblein oder gar Divers ist. Nun fragt ihr mich warum das denn? Das bekommt man doch durch die Zeilen schnell raus oder? Eben nicht, weil genau das in dem Buch eben auch ein Thema ist, Gender etc..ich bin da ehrlich, auch da habe ich mich nie so in der Tiefe mit beschafft, weil ich da eben keine Berührungspunkte habe, so dass ich in der Tiefe eingetaucht bin. So ist es bei den Zeilen echt schwer heraus zu bekommen wer was nun eigentlich ist.
Dabei ist die Geschichte auch nicht spannend, weil sie eben so viele Themen aufgreift, die Namen für mich nicht so greifbar sind und ich mir selber kein Bild der Charakteren machen kann, was für mich immer wichtig ist. Ihr kennt das doch bestimmt. Da liest ihr ein Buch, habt im Kopf wie die Charakteren aussehen und dann wird es verfilmt und ihr denkt…ne so hab ich mir die aber nicht vorgestellt.
Das ist hier einfach nicht und so fällt es mir eben sehr schwer dabei zu bleiben, wenn die Namen kein Bild dazu haben. Aber auch so ist es mir zu lasch. Da soll heraus gefunden werden, warum ein Mädel dicht macht, die unter enormen Druck der Eltern steht, weil diese sie gerne in der Musikwelt in eine Schublade stecken wollen, was sie so gar nicht mehr mag. Dazwischen wird die Leiche des Jungen entdeckt, der der Sohn der Angestellten im Hause des Mädchens waren und abgeschoben wurden. Sie war sehr eng mit ihm befreundet und so stellt sich die Frage ist sein plötzliches Verschwinden der Grund warum sie der Welt gegenüber zu macht?
Ich mochte das Buch leider nicht und kann es daher nicht weiter empfehlen.