Querres Tel Aviv

kleng4 Avatar

Zum Inhalt: Hauptfigur ist der schwule Detektiv Oded, auch die Wühlmaus genannt. Viel lieber als seine Arbeit, in welcher er leider nicht besonders gut ist, ist ihm der Aufstieg in die High Society. Zusammen mit seinem Traimprinzen möchte er gerne die Annahmlichkeiten der Reichen und Schönen Tel Avivs genießen. Doch bis jetzt ist er weder reich noch schön und mit dem heißen Typen an seiner Seite klappt es auch nicht. Doch sein neuer Fall lässt ihn wieder hoffen. Ein junges Popsternchen hat keine Lust mehr auf ihre Karriere, warum? Das ist die Frage und damit doch auch kein schwerer Auftrag. Dafür aber Partys, Jungs und viel Spaß. So könnte es zumindest sein. Doch dann verschwindet eine Bekannte von Oded und wäre das nicht schon schlimm genug, so scheinen die Fälle auch noch zusammen zu hängen.
Der Autor nimmt uns mit in ein unbekanntes Israel. Im liberalen Tel Aviv gibt es Sex, Drugs und Mord. Und doch ist das Buch kein klassischer Krimi. Es geht auch um sozialpolitische Themen um Armut, Gewalt und um das Anders sein.
Leider braucht man am Anfang etwas Geduld um sich mit dem Schreibstiel anzufreunden. Dies ist der Grund weshalb ich nur 4 Sterne gegeben habe.