Schwieriger Schreibstil

pinacolada999 Avatar

Besonders aufgefallen ist mir der Sprachstil des Buches. Er ist definitiv locker und manchmal auch vulgär. Manchmal weiß man jedoch nicht was der Autor meint, ein Beispiel hierfür wäre der Detektiv Oded. Ich habe oft daran gezweifelt, ob es sich nun um einen Mann oder eine Frau handelt, da immer hin und her gesprungen wird, sodass es sich womöglich um eine diverse Persönlichkeit handelt. Und auch die anderen Personen, die im Buch vorkommen, entstammen demselben Geschlecht. Der Autor fasst im Buch durchaus ein aktuelles Thema auf und versucht damit einen Krimi aufzubauen, jedoch gelingt ihm dies meiner Meinung nach nicht ganz, da es manchmal etwas konfus klingt und man mit den Charakteren auch nicht wirklich warm wird. Es handelt sich auch nicht um einen typischen Krimi, da dieser keine Gänsehautmomente beschert und er auch keine Spannung aufweist. Auch ist sein Beruf als Detektiv gar nicht so im Mittelpunkt, er wirkt eher wie jemand, der einfach mal auf eigene Faust versucht zu ermitteln, weil die Personen aus der selben "Szene" -so nenne ich es mal- kommen. Mit 400 Seiten war es durchaus auch etwas anstrengend am Ball zu bleiben und das Buch fertig zu lesen.

Insgesamt war es ein guter Grundgedanke - keine Frage -, auch das aktuelle Thema aufzunehmen, jedoch wäre es besser, wenn etwas Spannung im Buch wäre, welche den Leser mehr fesselt.