Keine Erholung in der Kur

sabiene Avatar

Eva Sturm ,welche als Inselpolizistin auf Langeoog arbeitet, wird an einem schönen Spätsommertag in die Kurklinik gerufen, da die junge Annika, welche mit ihrer Tochter Anna zur Mutter Kind Kur angereist ist, in ihrem Bett eine abgetrennte Hand gefunden hat.
Da es sich bereits um den 11. Fall der Ermittlerin handelt, hat die Autorin vor der eigentlichen Handlung ihre Ermittlerin und die wichtigsten Personen in deren Leben und die Ereignisse aus den vorherigen Bänden vorgestellt, das hat mir sehr gut gefallen, da es zum einen die Hauptperson näherbringt und auch ermöglicht, die Handlungsweise der einzelnen Personen zu verstehen.

Die Sprache hat mir ebenfalls gut gefallen, die Autorin schreibt sehr angenehm und die Unterteilung in einzelne Leseabschnitte und Kapitel ist sehr gefällig.

Auch die Personen selber werden sehr detailliert vorgestellt und wirken authentisch, das morgendliche Ritual des Kaffeetrinkens in der Bäckerei hat mir besonders gut gefallen, da hier ein Treffpunkt für viele Figzpuren geschaffen wird.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf Eva Sturm, nicht Bonus als Ermittlerin, sondern als Person.