Wo ist der Rest, der zu der Hand gehört?

bluesky_13 Avatar

Hier in dieser Leseprobe geht es um den 11ten Fall von Eva, die nach Ostfriesland strafversetzt wurde.
Das gute an der Leseprobe fand ich, das zu Beginn erklärt wird, wer Eva ist und was sie hier her führt. Ich kenne bisher kein Buch von ihr und war dafür sehr dankbar, denn so hat man einen kleinen Einblick in die Situation, die sich hier ergibt.

Thorsten Magolf machte sich mit seinem Sohn Bastian auf den Weg nach Langeoog, wo er eine Kur machen wollte. Seine Frau war nun seit zweieinhalb Jahren tot und nun musste er wieder anfangen zu leben, er hatte immerhin einen 8 jährigen Sohn.
Auch Annika bekam die Kur auf Langeoog genehmigt und reist mit ihrer Tochter Anna an. Doch als Annika dann auf der Insel ankam, sich anmeldete und schließlich in ihr Zimmer wollte, dachte sie ganz anders. Wäre sie doch niemals hier angekommen! In ihrem Zimmer, auf dem Bett lag eine abgetrennte Hand. Und nun hatte auch Eva wieder Arbeit, denn das war ein Fall für die Inselpolizistin.

Die Leseprobe hier liest sich schon sehr spannend.
Es beginnt eigentlich sehr harmonisch und auch emotional, denn die Menschen kamen hier, auf Langeoog, aus den verschiedensten Gründen. Es gab hier auf der Insel eine Mutter – Kind – Kur, die viele in Anspruch nahmen.
Wenn man so eine Kur macht, dann hofft man auf Entspannung und Erholung und was dann hier geschieht, das ist mehr als ein schwerer Schock.
Eine abgetrennte Hand in dem Bett, in dem man schlafen soll, das entspricht nicht gerade der Kur, die man sich vorstellt, überhaupt dann, wenn man ein kleines Kind dabei hat.
Das verspricht doch schon sehr viel Spannung, denn wem gehört die Hand und wo ist der Rest?
Das muss nun Eva herausfinden und sie befasst sich schnell mit dem Fall.
Für diese Leseprobe vergebe ich schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da man hier mit Sicherheit noch so einiges erwarten kann.

Eure Bluesky_13
Rosi