Camilla Läckberg - Der Leuchtturmwärter

estha Avatar

Der Name der Autorin ist inzwischen gut bekannt. Leider, bin ich noch nicht in Genuss ihrer Romane gekommen.
Allerdings habe ich schon oft positive Meinungen zu ihren Büchern gelesen.
Das Cover ist für einen Kriminalroman auf jeden Fall passend, obwohl es auf mich verstörend wirkt. Die Blutlache neben einem Kinderspielzeug hat es in sich. Ist ein Kind ermordet oder verstorben?
Auch der Roman beginnt nicht gerade schonend mit den "Händen voller Blut", auch wenn der Leser noch nicht weiß, woran es liegt, hatte ich dennoch das Gefühl, dass man bei diesem Roman sich auf einiges gefasst machen sollte.
Erica Falck ist mit ihrem Sohn Sam auf der Flucht, wieso ist der Frederik nicht dabei und was ist passiert, dass ihre Hände voller Blut sind. Erica flüchtet mit dem Auto zu einem einzigen Ort, das für sie in Frage kommt: zu einem kleinen Fischerdorf Fjällbacka. Und dann kommt auch noch die Kinderbeerdigung? Ich hoffe, es geht nicht um Frederik...
Bei der Leseprobe hatte ich noch viele Fragen, die bestimmt sich klären würden, wenn man den ganzen Roman liest. Der Roman verspricht spannend zu sein.