Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Bei der LP zu dem Buch, Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg, möchte ich mit dem Cover beginnen:
Man schaut durch ein offenes Fenster hinaus auf die Weite des Meer. Eine Glasscheibe ist zerbrochen, auf dem Sims steht ein Kinderspielzeug, ein Schaukelpferd und überall sind Bluttropfen.
Hier stellt sich schon mal die erste Gänsehaut für mich ein.

Das Buch beginnt mit einer überstürzten Flucht einer Person mit einem 5 jährigen Jungen, mit Sam der schläft, und überall ist Blut, sie fahren zum Leuchtturm.

Dann kommt eine Beerdigung ?? von wem?? später erfährt man das ein ungeborenes bei einem Unfall durch Kaiserschnitt geholt wurde aber nicht überlebt hat.

Es werden viele Personen und Orte vorgestellt. - Wie fügen sich alle zusammen ?

Was ist da ganz am Anfang passiert?

Der Schreibstil ist flüssig, die Wortwahl sehr gut. Es wird stetig Spannung aufgebaut.
Trotz der vielen Sprünge, Ortswechsel,Personenwechsel, bleibt man bei der Geschichte und möchte unbedingt weiterlesen und erfahren wie alles zusammenhängt und weitergeht.