Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mic Avatar

Von

Bisher kenne ich noch kein Buch von Camilla Läckberg, aber bei einer schwedischen Autorin musste ich einmal in die Leseprobe reinlesen. Mir gefällt das sehr schwedisch geprägte in der Geschichte sehr gut (die Erbsensuppe am Donnerstag, die "Lördagsgodis"...). Die Geschichte hat einen interessanten Anfang, wobei man in der Leseprobe zunächst in der Hauptsache neue Personen kennenlernt, die dort eine Rolle spielen und die offenbar in irgendeiner weise alle miteinander verknüpft werden. Obwohl man eigentlich noch nicht weiß, worum es in der Geschichte gehen soll, hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht. Den etwas sperrigen Stil schiebe ich auf die deutsche Übersetzung, da es, wenn man den deutschen Text wieder wörtlich üebrsetzt, im Schwedischen sehr flüssig klingt.