Der Leuchtturmwärter

dingsbaer Avatar

Der Krimi "Der Leuchttuemwärter" beginnt rasant mit der Flucht von Annie und ihrem 5 jährigen Sohn Sam. Ihr Mann Frederik ist tot. Annie fährt mit Blut an den Händen nach Fjällbacka, um von dort mit ihrem Bott auf die Insel Graskär zu fahren. Dort steht nur ein kleines Haus und ein alter unbenutzter Leuchtturm. Dann geht es noch um die Beerdigung von dem Sohn von Anna und Dans. Anna hatte in der Schwangerschaft einen schweren Autounfall, bei dem sie auch verletzt wurde. Man musste wg. der schweren Verletzungen ihres ungeborenen Babys einen Notkaiserschnitt machen. Leider starb das Baby nach 1 Woche. Ihre Schwester Erica und deren Mann Patrick stehen ihr bei.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Mich stört aber ein wenig, dass hier so viele unterschiedliche Personen eingebaut werden, die wohl alle schon in den Vorgängern vorkamen. Aber ich denke, die Autorin wird die einzelnen Handlungsfäden noch geschickt zusammen bringen. Bis jetzt konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Das Cover finde ich sehr interessant, es wirkt sehr ansprechend und passend.