Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Leseprobe schließt sich gleich an den Schluss des letzten Buches "Meerjungfrau" an. Anna und Erica überleben zum Glück den schweren Unfall und Ericas Zwillinge sind schon geboren. Leider hat Anna ihren Sohn verloren und in der Leseprobe finden wir uns mitten in der Beerdigung wider. Annie flüchtet sich mit ihrem Sohn Sam auf die Geisterinsel, sie hat wohl eine schlimme Tat verübt. Die Autorin hat einen guten Bogen zum letzten Band gespannt, denn es werden kurz die Hintergründe aus dem letzten Buch erklärt. Natürlich sind es für Neueinsteiger ziemlich viele Personen und Namen die da zusammenkommen. Der Schreibstil von Camilla Läckberg gefällt mir immernoch sehr gut. Sie spinnt aus mehreren Handlungssträngen eine Geschichte, die erst zum Schluss ein Ganzes ergeben. Durch vorablesen habe ich die Autorin erst kennengelernt und war sofort begeistert. Ihre Bücher versprechen immer große Spannung. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, aber es gruselt mich irgendwie trotzdem.