Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Eigentlich sind Fortsetzungsromane nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Noch dazu, wenn man Neueinsteiger ist. Insofern habe ich mich etwas schwer getan, die vielen Personen auseinanderzuhalten. Es geht ja auch gleich richtig zur Sache: Ein Auto wird mit blutigen Händen durch die Nacht gesteuert. Ziel ist eine kleine Insel mit einem ausrangierten Leuchtturm drauf. Später erfährt man, daß es auf der Insel spuken soll.In rascher Folge wechseln nun die Schauplätze: Es hat einen schlimmen Autounfall gegeben. Ein Baby ist dabei ums Leben gekommen. Andere Personen wurden schwer verletzt. Ohne Übergang geht es um den Bau oder auch Renovierung eines Badebetriebes. Wie gesagt, eine Zuordnung ist für mich als Neueinsteiger schwierig. Vielleicht ändert sich das im weiteren Verlauf der Geschichte. Denn wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne würde ich das Buch ganz gerne zuende lesen.