Der Leuchtturmwärter

pixibuch Avatar

Ich haeb von Camilla Läckberg schon viel gehört, muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich von ihr noch nie ein Buch gelesen habe. Der Leuchtturmwärter scheint aber auf die vorherigen Bände Bezug zu nehemn, Ich muß sagen, für den Anfang waren es für mich zu viele Menschen, zu viele Namen. Es werden verschiedene Handlungsstränge geschildert.
Da ist einmal Anni. Sie flieht mit ihrem kleinen Sohn und mit blutverschmierten Händen auf ihre Heimatinsel. Was war geschehen? Wurde sie angegriffen oder hat sie jemanden verletzt? Diese Frage bleibt offen.
Dann geht es mit Patrick weiter. Er war längere Zeit krank, doch jetzt nimmt er seinen Dienst wieder auf. Er arbeitet bei der Polizei.
Seine Frau und deren Schwester waren zur gleichen Zeit schwanger. Beide zusammen im Auto hatten se einen schweren Unfall. Seine Schwägerin verlor dabei ihr Kind, sene Frau bekam per Notkaiserschnitt die Zwillinge. Sein Leben ist jetzt ziemlich durcheinander. Seie Familie mit den Kindern, dann die Schwester seiner Frau, die sich in tiefste Depressionen flüchtet.
Dann kommt auch noch ein junger Man wieder auf die Insel zurück. Er ist zutiefst traumatisiert. arbeitet in der Finanzbranche.
Allles in allem recht umfangreich. Bestimmt hängt das am Schluß alles mitenander zusammen. Aber lesen wir erst einmal das Buch und dann können wir unsere Meinung darüber äußern.