Der Leuchtturmwärter

biene2004 Avatar

Da ich zwar schon viel von Camilla Läckberg gehört, leider aber noch nichts von ihr gelesen habe, war ich umso neugieriger auf die Leseprobe vom Leuchtturmwärter. Der ersten Kapitel ihres neuen Buches "Der Leuchtturmwärter" machen mich neugierig darauf, mehr von Frau Läckberg zu lesen. Der Leser wird an mehrere Handlungsstränge herangeführt, es werden recht viele verschiedene Personen vorgestellt, wobei aber sowohl die Handlungen als auch die Personen irgendwie zusammengehören bzw. miteinander zu tun haben. Annie flüchtet Hals über Kopf mit ihrem kleinen Sohn Sam, weil irgendetwas Schreckliches passiert ist. Doch um was genau es hier geht, ist noch nicht klar. An dem einsamen Örtchen ihrer Zurückgezogenheit trifft Annie auf ihren alten Freund Mats. Was wird hier weiter geschehen? Und wie geht es weiter mit dem Polizisten Patrik und seiner Familie? Und was hat mit den Geistern auf sich, die in dem alten Leuchtturm wohnen sollen und vor denen Annie sich aber nicht fürchtet? Viele Fragen, sodass ich ziemlich neugierig auf den weiteren Verlauf dieses Buches geworden bin. Der Schreibstil von Camilla Läckberg ist lolcker und leicht verständlich, ihre ersten Kapitel machen große Lust aufs Weiterlesen! Auch das Cover ist ein echter Hingucker, das Schaukelpferd mit den Bluttropfen würde in der Buchhandlung auf jeden Fall meine Neugier wecken. Klasse Anfang, ich würde hier sehr gerne vorablesen und anschließend renzensieren dürfen!!