Der Leuchtturmwärter

anne2809 Avatar

Endlich hat die Warterei ein Ende: Es geht weiter mit Patrik und Erica...
Und diesmal war das Warten besonders schlimm, da der letzte Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endete. Ein schwerer Verkehrsunfall, im Auto Erica und ihre Schwester, beide hochschwanger.
Zu Beginn des Buches erfährt man, dass Erica und ihre Zwillinge relativ glimpflich davongekommen sind, während Annas Kind den Notkaiserschnitt nicht überlebt hat.
Dementsprechend bedrückend ist die Stimmung zu Beginn des Buches, zumal auch Patrik nach einem schweren Angina-Pectoris-Anfall arg mitgenommen ist.
Aber das Leben geht weiter, Patrik arbeitet wieder, und der nächste Fall ist sicher nicht weit.
Er scheint mit Annie zu tun zu haben, einer jungen Frau, die nach jahrelanger Abwesenheit nach Fjällbacka zurückkehrt – mit blutigen Händen und ihrem kleinen Sohn.

Viel mehr passiert noch nicht in dieser Leseprobe, dennoch ist man als Leser sofort wieder in der Geschichte gefangen und möchte am liebsten gleich weiterlesen - das liegt vor allem auch an Camilla Läckbergs flüssigem und sehr schönem Schreibstil, der immer wieder puren Lesegenuss bereitet.
Und ich bin sicher, auch der Fall wird wieder spannend.
Ich freu mich schon sehr auf das Buch und kann dessen Erscheinen kaum abwarten...