Der Leuchtturmwärter

suntweety Avatar

Ich weiß noch nicht ob ich das Buch lesen würde. Die LP war mir am Anfang zu verwirrend und hat sehr schnell zwischen vielen Handlungen hin und her gewechselt. Mit der Zeit jedoch fand man in die Geschichte hinein.

Annie hat einen Sohn namens Sam und momentan flüchten die beiden auf die Geisterinsel Graskar, auf der ihre Eltern gelebt haben. Sie ruft den Hausmeister Gunnar an, der den beiden Essen vorbei bringen soll. Aber sie erreicht nur dessen Frau Signe.
Signe ist sehr um ihren Sohn Mats besorgt und möchte am liebsten ihn Rund um die Uhr beschützen. Am Abend ist Mats bei den Eltern zum Essen und er erfährt, das Annie wieder da ist. Für ihn ist es nicht ungewöhnlich das sie auf der Insel wohnt, da Annie die Geister sieht, aber diese nicht böse sind.
Mats ist Finanzverwalter in der Kommune und kümmert sich um das Projekt Wellnesshotel Badis. Er vermutet das dort etwas nicht stimmt.
Erlig ist der Besitzer des Hotels und will es bald eröffnen. Die Kollegen von Patrik sollen das Hotel bald testen.
Patrik und Erica befinden sich auf der Beerdigung ihres Neffen. Dieser ist bei der Geburt ums Leben gekommen. Erica's Schwester Anna hatte einen Verkehrsunfall, an dem ihr ungeborenes Kind starb. Auch Patrik und Erica haben beinahe ihre Zwillinge durch den Unfall verloren.