Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Beim Lesen der durchaus positiven Rezensionen fiel mir auf, dass viele Vorablesen-Fans noch keine Berührung mit den Romanen der schwedischen Autorin Camilla Läckberg, die sich um den Kommissar Patrik Hedström und seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck ranken, hatten. Mein guter Rat: Bitte nachholen. Für mich sind dies die besten Schwedenkrimis überhaupt. Besonders hat mir der Roman "Engel aus Eis"gefallen und nach Lesen der Vorab-Leseprobe muss ich sagen, auch diese hat mich wieder überzeugt. Viele kurze Handlungssstränge am Anfang, die sich alle im Laufe der Zeit ineinanderfügen und logisch enden. Außerdem wäre zu raten, die Krimis in der Reihenfolge zu lesen, da sich das Leben der Hauptpersonen Patrik und Erica wie ein roter Faden durch alle Bücher spinnt und die Geschichten nahtlos ineinander übergehen.
Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. Leider war die LP viel zu kurz.