Der Leuchtturmwärter

philo Avatar

Nachdem die "Meerjungfrau" von Camilla Läckberg die Leser in Unwissenheit über den Ausgang des Autounfalls von Erica und Anna zurückgelassen hat, kommt jetzt mit dem lang erwarteten neuen Buch die Erklärung. So war es leicht, den Einstieg in die Leseprobe zu schaffen, da mir alle Personen und Vorgänge aus dem vorherigen Buch bekannt waren. Erica und Anna haben schwer verletzt den Autounfall überlebt, aber Annas Baby stirbt nach einigen Tagen. Die Leseprobe beginnt mit der Beisetzung des kleinen Jungen und die Trauer aller Beteiligten überträgt sich auf den Leser. Dan und Anna hatten sich so sehr auf das Kind gefreut und nun ist es tot. Ericas Zwillinge konnten gerettet werden, aber auch sie ist voller Trauer wegen ihrer Schwester Anna und dem Verlust ihres Kindes. Zur gleichen Zeit fährt Annie mit ihrem kleinen Sohn Sam nach Fjällbacka und von dort auf eine Insel, auf der ein alter Leuchtturm steht. Sie ist ganz offensichtlich auf der Flucht vor einem grauenhaften Erlebnis, das aus der Leseprobe aber noch nicht ersichtlich wird. Sie erbittet Hilfe von Signe und Gunnar, die sie noch aus ihrer Kindheit kennt und deren Sohn Matte auch seit einigen Monaten wieder in Fjällbacka ist und dort bei der Gemeinde arbeitet. Auch er hat ein schmerzliches Erlebnis hinter sich. Die Leseprobe besteht aus drei Handlungssträngen, die jeder für sich schon spannend geschrieben sind. Ich habe alle Bücher von Camilla Läckberg gelesen und bin auch dieses Mal sehr gespannt, wie die Handlung weitergeht. Die Leseprobe verspricht auf alle Fälle wieder spannende Unterhaltung. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Eine große Freude wäre es, das Buch vorablesen zu dürfen.