Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorli Avatar

Von

Ein äußerst vielversprechender Start - Gleich mit den ersten Seiten ist die Spannung in diesem Buch greifbar, denn Camilla Läckberg katapultiert den Leser direkt hinein ins Geschehen und präsentiert umgehend die ersten Rätsel:

Was mag wohl mit Fredrik passiert sein, dass Annie mitten in der Nacht mit Sam flüchtet?
Warum hat Mats das Gefühl, dass mit dem Projekt „Badis“ etwas nicht stimmt?
War der Unfall bei dem Anna und Erica schwer verletzt wurden, wirklich ein Unfall?
Was steckt hinter Signes übermäßiger Sorge um Matte, so dass sie sogar schreckliche Alpträume hat?
Warum nennt man Gråskär auch „Geisterinsel“?

Mit all diesen Fragen verursacht Camilla Läckberg beim Leser von Anfang an ein gespanntes Kribbeln und man spekuliert sofort, wie die unterschiedlichen Handlungsstränge wohl zusammenpassen. Meine Neugierde auf die weiteren Ereignisse ist geweckt.