Der Leuchtturmwärter

lesemaus29 Avatar

Annie flüchtet mir ihrem Sohn Sam in ihrem Auto vor einem schrecklichem Ereignis. Scheinbar konnte sie ihrem Mann nicht mehr helfen und flüchtet zuerst mit dem Auto, dann weiter mit dem Boot auf die sogenannte Geisterinsel. In der Kirche von Fjällbacka findet ein besonders tragische Begräbnis statt. Das eines kleinen Kindes. Zwei Schwestern hatten einen Autounfall und waren beiden schwanger. Leider hat es das eine Kind nicht überlebt und ist nach der Geburt gestorben.
Zur gleichen Zeit werden die Pläne für ein Wellnesshotel vorbereitet, wobei keiner so sicher ist ob es ein Erfolg wird, denn es scheint zuvor schon mal einen Misserfolg des Erfinders gegeben zu haben.
Nach der Flucht richtet Annie sich nun häuslich ein und nimmt Kontakt auf mit Leuten die sie noch von früher hier kennt.

Noch sind es sehr viele Handlungsstränge die hier ihren Beginn nehmen und es muss erst ein bischen Ordnung hinein kommen, aber insgesamt hört sich die Geschichte spannend an. Macht auf jeden Fall neugierig. Leider habe ich noch keine Buch der Autorin gelesen, allerdings hatte ich schon öfter mal eins in der Hand um zu schmökern. Vielleicht überzeugt mich ja dieses mal damit zu beginnen.