Der Leuchtturmwärter - hochspannend und fesselnd

bücherschlinger Avatar

Erica und Anna sind Schwestern und erleiden einen schrecklichen Autounfall, bei dem Annas ungeborener Sohn stirbt und Ericas Zwillinge früher auf die Welt geholt werden müssen. Bei der Beerdigung merkt man Annas Trauma an, doch auch ihr Mann leidet und kann seinen Schmerz nicht mit seiner Frau teilen, da diese völlig allein damit bleiben will.
Annie und ihr Sohn Sam scheinen ebenfalls etwas Dramatisches erlebt zu haben. Mit ihnen beginnt die Geschichte. Annie hat Blut an den Händen und sie flüchten auf eine kleine einsame Insel, auf der es anscheinend spukt. Doch alte Freunde besuchen sie und kaufen für sie ein.
Das Buch hat verschiedene Handlungsstränge und es wird immer von anderen Personen erzählt, die teilweise miteinander verbunden zu seinen scheinen. Viele Fragen, wie woher ist das Blut, was geht in Annie vor, wer ist der Tote oder was passiert auf der Geisterinsel, bleiben noch offen, aber steigern die Spannung enorm. Ich liebe Geschichten, bei denen aus mehreren Perspektiven berichtet wird bzw. auch, wo mehrere Handlungen stattfinden und man nach und nach Verbindungen erkennt.
Man erwartet mit der Leseprobe einen hochspannenden und fesselnden Krimi. Auch das Cover lädt dazu ein und schon die letzte Leseprobe der Autorin hatte mich so gefesselt.