Der Leuchtturmwärter - spannender Einstieg

mrs-lucky Avatar

Da ich die anderen Bände aus der Krimireihe um Patrick Hedberg und Erica Falck bereits kenne, war ich sehr gespannt auf die Leseprobe des neusten Werks. Wie gewohnt geht es gleich spannend los. Wieso hat Annie Blut an den Händen? Wovor flieht sie mit ihrem Sohn auf die einsame Insel? Auch Mats, ein ehemaliger Freund Annies, scheint einige Geheimnisse zu bergen. Privat geht es bei Erica und Patrick ebenfalls rund, neben den Zwillingen bereitet der Zustand von Ericas Schwester Anna Sorgen. Auch Erling ist für Fans der Reihe ein alter Bekannter und wird vermutlich für Unruhe sorgen. Auf wenigen Seiten verwebt Camilla Läckberg mal wieder einige tourbulente Handlungsstränge. Ich mag ihren Erzählstil, der zugleich spannend und eindringlich ist, gleichzeitig aber auch eine gewisse Leichtigkeit verströmt und eine große Nähe zu den Hauptpersonen schafft. Für neue Leser könnte der Einstieg schwierig sein, da ihnen Informationen zu den Vorgeschichten fehlen. Ich würde mich freuen, auch diesen Band zu lesen, und zu erfahren, wie Camilla Läckberg sich und ihre Hauptpersonen weiter entwickelt hat. Teilweise sind die persönlichen Schicksale der Ermittler für meinen Geschmack im Verhältnis zur den Krimigeschichten etwas in den Vordergrund geraten, insgesamt bieten die Romane aber kurzweiliges Lesevergnügen.