Die Geisterinsel

timphilipp Avatar

Die Leseprobe liest sich für mich noch etwas verworren, da es um diverse Handlungsstränge geht und zahlreiche Personen eingeführt werden. Zu Anfang bringt sich Annie blutverschmiert mit ihrem 5jährigen Sohn in Sicherheit auf die einsame Insel Graskar - genannt die Geisterinsel -, wo sich ein Leuchtturm befindet (dieser ist sicher Titel gebend?). Zu Hause liegt (ihr Mann?) Frederik tot. Sodann beerdigen in Fjällbacka Anna und Dan ihren bei einem Autounfall zu früh geborenen und deshalb verstorbenen Sohn. Annas Schwester Erica wurde nach eben diesem Unfall von Zwillingen entbunden, die überlebten. In diesem Ort werden gerade die Vorbereitungen für die Eröffnung eines Wellnesshotels getroffen. Mats Severin ist bei der Gemeine Fjällbacka für die Finanzen zuständig. Seine Eltern kümmern sich um Annies Haus.
Trotz der Vielfalt an Informationen und Personen liest sich der Text einfach und fesselt. Ich bin neugierig, wie sich alles zusammenfügen wird. Angesichts einer Geisterinsel ist Spannung angesagt.