Ein bisschen verwirrend, typisch nordisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Tja, ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig. Die Handlung in dieser Leseprobe war für mich verwirrend: wie in schnellen Schnitten blendet die Autorin hin und her zwischen den einzelnen Orten des Geschehens. Wir erfahren von Annie und ihrem Sohn, mit dem sie in den Leuchtturm ziehen will und irgendein unangeenhmes Ereignis hinter sich lassen möchte. Wir erleben Mats, der mit einem weiteren Investor ein Wellnesshotel plant und an eine frühere Liebe zurückdenkt. Dazwischen wohnen wir einer Beerdigung bei, es handelt sich um das tote Kind von Anna, das einen Unfall nicht überlebt hat. Auch Erica, eine der Hauptfiguren des Buches saß mit im Auto und musste notoperiert werden. Ihr Mann Patrick glaubt zunächst dass sie nicht überlebt und bricht zusammen. Dann erleben wir noch die Kinder dieser beiden Hauptfiguren und das turbulente Familienleben.....
Es ist ein bisschen viel, was auf diesen Seiten passiert und für mich vielleicht deswegen etwas zusammenhanglos, weil ich die früheren Bücher nicht kenne. Ansonsten liest sich das alles gut, man beißt sich fest und wird durch die kurzen Kapitel auch gut unterhalten. Mal schauen, wie das weitergeht..