Ein neuer Fall für Patrick Hedström und Erica Falck

panua Avatar

"Der Leuchtturmwärter" Ist ein eher feiner und leiser Krimi aus Schweden. Ich habe bereits 3 Bände der Reihe um Patrick Hedström und Erika Falck gelesen und alle habe mir sehr gut gefallen. Keine großen Geschehnisse, aber mit Tiefgang und viel Spannung.
In dem neuesten Fall hat die Famile Hedström/Falck einen persönlichn "Schicksalsschlag" zu verkraften. Erica und ihre Schwester Anna waren zum selben Zeitpunkt schwanger, Erica erwartete sogar Zwillinge. Die Schwestern erlitten einen schweren Autounfall, bei dem Anna nicht nur deutlich schwerer verletzt wird, es kommt auch ihr ungeborenes Kind ums Leben. Die Familie trauert.. Patrick ist gesundheitlich angeschlagen und 3 Monate vom Dienst befreit.
Zur gleichen Zeit flieht die junge Frau Annie mit Blut an den Händen in ihrem Auto und sucht Zuflucht im Ort Fjällbacka bei ihren Freunden...

Ich fand die Leseprobe etwas schwierig zu lesen, weil die Autorin sehr viele Personen auftauchen läßt und viele Erzählstränge sich abwechseln. Doch die Verwirrung hatte ich beim Vorgängerband (Die Meerjungfrau) auch und wie durch Zauberhand platze der Knoten im Kopf mit der Zeit. Dannach war das Buch einfach nur spannend. Insofern gehe ich davon aus, dass es beim "Leuchttumwärter" genauso sein wird.
Das Cover mit dem offenen Fenster und dem Wasser dahinter finde ich total schön, auch der Buchtitel gefällt mir. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte:-)