Endlich eine Fortsetzung

girasole Avatar

Der letzte Band hat mit einem Cliffhanger geendet und der Leser erfährt in dieser kurzer Leseprobe, daß Erica und Anna den Autounfall überlebt haben. Die Zwillinge von Erica wurden mit Kaiserschnitt geholt und entwickeln sich gut. Das Baby ihrer Schwester ist leider verstorben. Anna selbst wurde schwerst verletzt, ihr wurden die Haare abrasiert, um ein Loch in den Schädel zu bohren und sie scheint über den Verlust ihres Kindes nicht hinwegzukommen. Dan möchte die Trauer mit ihr teilen, sie lässt dies aber nicht zu. Bei der Beerdigung stehen sie wie zwei Fremde nebeneinander. Patrik hat seinen Zusammenbruch mittlerweile überwunden und nach drei Monaten die Arbeit wieder aufgenommen.

Annie und ihr Sohn Sam verlassen einen offensichtlich toten Frederik und ziehen sich in den seit Jahren leer stehenden Leuchtturm auf der Geisterinsel Gräskär zurück. Da sie Hals über Kopf losgefahren ist, nimmt sie Kontakt zu einer alten Bekannten Signe Sverin auf, damit sie ihr Lebensmittel besorgt. Die sehr dominante Signe erzählt auch ihrem Sohn Matte die freudige Nachricht von der Rückkehr Annies und will anscheinend die Freundschaft der Beiden fördern. Mats Severin arbeitet bei der Gemeindeverwaltung Flällbacka und ist für die kommunalen Finanzen verantwortlich. In drei Wochen will Erling Larson in Fjällbacka ein Wellnesshotel einweihen und hier scheint es größeren Diskussionsbedarf zu geben. Mats hat ein ungutes Gefühl, vor allem auch, weil die Kosten schwindelerregend hoch sind.

Dem Klappentext ist zu entnehmen, daß Mats Servin die nächste Leiche sein wird, aber wie die Stränge zusammenführen bleibt logischerweise im Moment noch unklar. Eines steht fest, es ist spannend und die Autorin führt das Privatleben von Erica und Patrik weiter.

Ich würde auf jeden Fall die Story sehr gerne weiterverfolgen und das Buch lesen.