Endlich zurück in Fjällbacka

malin19 Avatar

Ich habe schon sehnsüchtig auf ein neues Buch der Reihe gewartet.Endlich habe ich erfahren, das es Erica ,Patrik und den Zwillingen verhältnismäßig gut geht.Der böse Cliffhanger im letzten Band ließ leider Schlimmes vermuten.Es hat dafür Anna erwischt,Ericas jüngere Schwester.Sie musste schon einiges im Leben mitmachen und hatte sich gerade wieder ihr Leben neu eingerichtet, als der gräßliche Unfall ihr das Leben des neugeborenen Kindes nahm.In einem weiteren Erzählstrang lernen wir Annie kennen,die mit Blut an den Händen sich in das alte Ferienhaus ihrer Eltern flüchtet.Ihr kleiner Sohn schläft sehr lange und fest.Zufall?
In der Leseprobe wurde noch nicht so viel preisgegeben,dem Leser werden spannende Häppchen verabreicht, um das Interesse zu wecken. Aber das Grundthema klingt schon wieder sehr spannend:Frau mit Blut an den Händen und sehr stillem Kind kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück.Die häufig wechselnden Perspektiven sorgen zusätzlich für Abwechslung und Leseschwung.Der Schreibstil von Camilla Läckberg kommt auch schon in der kurzen Leseprobe wieder durch.Sehr flüssig, mit den ganzen so liebgewonnenden Details aus Ericas und Patriks Familienleben.Zum Ausgleich ein spannender , blutiger Erzählstrang, der sich wahrscheinlich wieder bestens einfügen wird.Ich mag diese Verbindung einfach, Familienleben und eine grausige Geschichte.
Coverbild: Gefällt mir sehr gut, passt zum Stil der Reihe