Erst verwirrend, dann sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
joanstef jean Avatar

Von

Als Neueinsteiger in die Geschichten zw. den Hauptfiguren, ist es wirklich etwas anstrengend alle neuen Charaktere aufzunehmen. Auch die Namen der Beteiligten bringen einen leicht durcheinander: Annie und Anne, ist das eine ein Nickname oder sind das verschiedene Personen.Trotzdem macht das Lesen Freude. Die Autorin erzählt in großen Schritten, flott die neue Geschichte und die vergangenen Begebenheiten.
Irgendwann wird sich beim Lesen der ursprüngliche Knoten im Verständnis wohl lösen.
Der Gedanke mit der einsamen Insel mit den Geistern der Toten ist schon etwas schaurig, macht aber sehr neugierig.
Ich habe den Gedanken gehabt, vielleicht erst den vorhergegangenen Roman zu lesen um einen besseren Einstieg und zusammenhängende Geschichte zu haben. Es wäre vielleicht gut, Bücher die in einer Erzzählfamilie spielen auch nach außen so zu kennzeichnen, damit man weiß, welche Bücher "zusammen gehören".
Aber auf jeden Fall empfehlenswert!!