Fjällbakka

crazynic Avatar

Die Leseprobe erzählt über 3 Handlungsstränge, die wohl erst im weiteren Verlauf des Buches zusammenführen...

Einmal ist da Annie und ihr 5jähriger Sohn, die eben erst ihren Mann verloren hat. Sie geht zurück in ihre Heimat auf die kleine Insel Gr°askär, wo sie mit ihrem Söhnchen in ihrem Haus, zu dem auch ein Leuchtturm gehört, wohnt. In ihrer Abwesenheit haben Gunnar und Signe nach dem Haus geschaut. Gunnar und Signe haben einen Sohn, Matte, der seit frühester Jugend schon in Annie verliebt ist.

Dann sind da noch der Polizist Patrik und seine Frau Erica. Erica hatte zusammen mit ihrer Schwester Anna einen schweren Autounfall. Beide Frauen waren zu dem Zeitpunkt hochschwanger. Ericas Zwillinge konnten gerettet werden, aber das Baby von Anna hat den Unfall leider nicht überstanden. Auch Anna selbst hat es schwer getroffen. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen muss sie zur Beerdigung ihres Babies.

Und dann ist da noch Erling W. Larson der in Fjällbakka ein Wellnesshotel eröffnen will.

Wie die Personen alle zueinander stehen, erfährt man in der Leseprobe ansonsten noch nicht. Eigentlich werden erst einmal alle nur vorgestellt. Spannung kommt für mich noch nicht auf, aber nach ein paar Seiten ist das natürlich auch nicht immer üblich. Es wird eben recht genau auf die einzelnen Personen eingegangen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja die Möglichkeit, das Buch zu Ende zu lesen.