Flucht auf den Leuchtturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Der siebte Band aus der Reihe um Patrick und Erica handelt erneut in Fjällbacka. Die Ereignisse aus dem vorherigen Buch schließen nahtlos an diesen an. Zusätzlich kommt mit der jungen Frau, die mit ihrem Kind vor etwas auf der Flucht zu sein scheint, Spannung in die Geschichte. Von den ersten Seiten wird klar, welche Aufgaben jetzt auf die Polizei und ebenso auf die Journalistin zukommen.

Camilla Läckberg hat mit dem Ehepaar einen interessanten Fixpunkt in das schwedische Feriengebiet kreiert. Die Charaktere entwickeln sich von Mal zu Mal weiter und lösen intelligent angelegte Verbrechen. Die sonst für Schwedenkrimis düstere Umgebung wird hier durch freudige, private Ereignisse immer wieder aufgehellt. Treffend werden die notwendigen Beschreibungen zur Umgebung und jeweiliges Gefühlsleben formuliert. Dadurch schafft sie es, dass die Leser stets das Gefühl haben, eine Freundin zu treffen. Die Krimisserie bleibt also nicht nur durch seine spannende Handlungsführung lesenswert.