Furioser Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Eine Frau kehrt mit blutigen Händen und einem kleinen Sohn nach Fjällbacka zurück, bzw zu der dortigen Leuchtturminsel. Offenbar hat sie Schlimmes erlebt. Hilfe erhält sie von einem befreundetenälteren Paar, deren Sohn Matte seit einiger Zeit auch wider bei ihnen lebt und bei der Gemeinde arbeitet.

Erling W. Larson, der offenbar vor einiger Zeit mit einer Fernsehshow gescheitert ist, hat ein neues Projekt, ein Wellneshotel in Fjällbacka. Es scheint kurz vor der Eröffnung zu stehen und man kann gespannt sein, ob die unguten Gefühle, die manche haben, Wirklichkeit werden.

Am Schlimmsten ist aber die Beerdigung eines Kindes, die Patrick und seine Frau Erica gleich zu Anfang besuchen. Zunächst ist man mit den Hauptpersonen nur erschüttert, dass ein Kind gestorben ist. Dann erfährt man, dass es sich um den kleinen Sohn von Ericas Schwester Anna handelt. Erica und Anna waren beide schwanger gewesen, als sie einen Autounfall hatten. Alle Kinder kamen zu früh auf die Welt, aber nur Ericas und Patricks Zwillinge haben überlebt, Annas kleiner Sohn starb eine Woche nach seiner Geburt. Anna selbst war schwer verletzt und trägt auch jetzt noch tiefe Wunden mit sich herum.

Einiges Unheimliche liegt in der Luft, blutige Hände deuten auch auf ein Verbrechen hin, aber was genau passiert ist, ist noch unklar. Die privaten Probleme in den Familien der Hauptfiguren alleine sind schon reichlich spannend. Nach all diesen Andeutungen lässt auch dieser neue Krimi von Camilla Läckberg Hochspannung der besten Art erwarten! Das muss man lesen!