Geheimnisse, Gewalt und miteinander verbundene Schicksale

sternchen1202 Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen: Man lernt Annie kennen, die nach einem traumatischen Erlebnis (sie hat Blut an den Händen) mit ihrem Sohn Sam zurück in ihren ehemaligen Heimatort Fjällbacka in ihr Elternhaus, den Leuchtturm, zieht. Allgemeine Legenden ranken sich um den Leuchtturm, in denen berichtet wird, dass es dort Geister gibt (Annie scheint daran zu glauben). Weiterhin lernt man Erica, Patrick, Anna und Dan kennen. Erica und Anna sind Schwestern, die schwanger nur knapp einen Autounfall überlebt haben. Annas Kind ist dabei gestorben, wohingegen die Zwillinge von Erica und Patrick überlebt haben. Auch Matte scheint ein gewaltsames Erlebnis gehabt zu haben, nachdem er aus Stockholm wieder zurückgekehrt ist.
So scheinen sich die angedeuteten Schicksale alle um gewaltsame Taten, Verbrechen und Erlebnisse zu handeln. Jedoch wird dies nur angedeutet... Doch bereits in der LP versucht der Leser alle Fäden miteinander zu verbinden und beginnt bereits Schlüsse zu ziehen! Sehr empfehlenswert!