Mehrere vielversprechende Handlungsstränge!

buecherwurm76 Avatar

Auf den Namen Camilla Läckberg bin ich hier auf der Vorablesen-Seite schon öfter gestoßen, doch bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen. Scheinbar habe ich da wohl etwas verpaßt, denn diese Leseprobe zu ihrem neuen Krimi "Der Leuchtturmwärter" klingt wirklich richtig vielversprechend. Ihr Schreibstil ist locker und - trotz mehrerer verschiedener Handlungsstränge - leicht verständlich. Zum einen lernen wir direkt zu Beginn Annie kennen, die, wie es scheint, mit ihrem kleinen Sohn Sam auf eine abgelegene Insel flüchtet. Die beiden hauen ab, weil irgendetwas Schreckliches geschehen ist. Dann sind da auch noch Patrik und Erica, die gerade mit Dan und Anna deren gemeinsames Kind zu Grabe tragen. Außerdem wird irgendwo ein neues Spa-Hotel eröffnet und sorgt damit ebenfalls für Wirbel. Und Mats ist zurück und er hat eben erfahren, dass auch Annie mit ihrem Sohn zu Besuch ist. Die beiden waren früher einmal befreundet. Werden sie sich wieder annähern? Und was hat es mit dem Leuchtturm auf sich, in dem es spuken soll? Annie bestätigt diese Spukgeschichten, doch sie hat keine Angst vor den Geistern und fühlt sich vielmehr recht wohl bei ihnen auf der Insel.
Viele Fragen, deren Antworten ich sehr sehr gerne in Erfahrung bringen würde! Camilla Läckberg ist es außerordentlich gut gelungen, mich mit ihrer Leseprobe zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Ihre ersten Kapitel sind spannend, interessant und machen mehr als neugierig aufs Weiterlesen! Mir hat der Anfang ihres neuen Buch super gut gefallen, auch das Cover hat mich total überzeugt, in der Buchhandlung würde es mir ganz sicher aufallen, und deshalb würde ich dieses Buch mega gerne vorablesen und rezensieren dürfen!!! Der Anfang war total genial!!