Schaukelpferd und Blutstropfen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprtobe des Kriminalromans "Der Leuchtturmwärter" von Camilla Läckberg sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es gut mich mit der skandinavischen Schreibweise zu fesseln und fand es sehr schade, dass die Leseprobe so schnell vorbei war. Das Buchcover zeigt den Blick aus einem Fenster auf das Meer und ein Schaukelpferd. Besonders auffallend sind noch die Tropfen aus Blut und deutet daher schon auf einen Krmini hin und freue mich auf ein Weiterlesen durch Gewinn oder Kauf.

Die Leseprobe besteht aus drei Handlungen. Annie und ihr 5jähriger Sohn haben Mann bzw. Vater verloren und Annie zieht daher auf eine kleine Insel, wo es auch einen Leuchtturm gibt, und von welcher Insel sie ursprünglich kommt. Während Annie nicht dort war, haben Gunnar und Signe nach dem Haus geschaut und dren Sohn Matte ist noch immer in sie verliebt.

Die Schwestern Erica und Anna sind beide schwanger und haben einen Unfall. Bei diesem stirbt das Baby von Anna und auch sie wird schwer verletzt. Ericas Zwillinge können gerettet werden. Darüber ist auch ihr Mann, der Polizist Patrick froh.

Erling W. Larson möchte in Fjällbakka ein Welllnesshotel eröffnen.

Bisher hat man vermutlich die Hauptpersonen kennengelernt und bin sehr neugierig, was nun an Handlung weiter passiert.