Schicksalsschläge in Fjällbacka

merbs Avatar

Endlich ein neues Buch von Camilla Läckberg mit dem Polizisten Patrik und seiner Frau Erica.
Das letzte Buch endete dramatisch mit einem Zusammenbruch von Patrik, man vermutete Herzinfarkt. Als seine Frau Erica und ihre Schwester Anna, beide schwanger, zur Klinik fahren wollten wurden sie in einen Autounfall verwickelt.
In der Leseprobe erfährt man jetzt, dass Anna schwer verletzt wurde und ihr Kind eine Woche nach dem Notkaiserschnitt verstarb. Erica selbst kam fast unverletzt davon, ihre Zwillinge wurden per Notkaiserschnitt entbunden und sind wohlauf. Patrik hatte glücklicherweise keinen Herzinfarkt, sondern Angina pectoris.
Annie fährt mit blutigen Händen, ihren 5-jährigen schlafenden Sohn Sam auf dem Rücksitz ,fluchtartig nach Fjällbacka und setzt von dort mit dem Boot über auf die sogenannte Toteninsel. Dort bezieht sie ihr altes Ferienhaus neben einem Leuchtturm. Das Ehepaar Matte und Signe kümmert sich um Annie und das Haus. Deren Sohn Gunnar arbeitet bei der Gemeinde und ist mit einem neuen Projekt betraut, einem Wellnesshotel.
Noch wird nicht klar, bei wem es sich um den toten Fredrik handelt den Annie mit ihrem Sohn hinterlässt und wie er zu Tode kam, Wie verwebt sich die Geschichte mit der Eröffnung dieses Wellnesshotels.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, vor allem weil ich bisher alle Bücher von Camilla Läckberg mit Begeisterung gelesen habe und auch unbedingt wissen will,wie die Geschichte mit Erica und Patrik weitergeht.