Schwere Zeiten in Fjällbacka

elchi130 Avatar

Erika und ihre Schwester erleiden einen schweren Autounfall. Bei beiden Frauen müssen die Kinder auf die Welt geholt werden. Erika, die nur leichte Verletzungen hat, hat Glück und ist Mutter von Zwillingen. Doch bei Anne, die selber schwer verletzt worden ist, liegen die Dinge anders. Ihr Sohn hat bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen davon getragen und stirbt nach wenigen Tagen. Zur gleichen Zeit erleidet Patrik einen Zusammenbruch und ist erst einmal für drei Monate krank geschrieben. Die Hauptakteure befinden sich also in einer schwierigen Phase.

Parallel dazu lernen wir Annie kennen. Sie flieht mit Blut an den Händen und Gedanken an einen toten Mann in das Haus ihrer Eltern bei Fjällbacka. Dabei hat sie ihren Sohn, der ebenso wie sie traumatisiert zu sein scheint. Sie wendet sich an Signe und Gunnar um Hilfe. Auch ihr Sohn Matte ist nach schweren Zeiten erst wieder seit kurzem zuhause. Als er erfährt, dass Annie wieder da ist, kommt Leben in ihn.

Die Politiker von Fjällbacka haben ein Spa in einem alten, restaurierten Gebäude errichtet. Dieses steht kurz vor seiner Eröffnung und soll Leben und Geld nach Fjällbacka bringen.

Die ersten Seiten des Buches birgen viele Geheimnisse und werfen jede Menge Fragen auf. Was ist sowohl in Annies als auch in Mattes Leben passiert, dass sie bede traumatisiert in ihre Heimat zurückkehren. Was kann passiert sein, dass Auswirkungen auf das Leben in Fjällbacka hat? Und wie gehört die Eröffnung eines Spas mit in die Geschichte. Das Buch verspricht spannende Lesestunden.