Schwierig als Quereinsteigerin

marcello Avatar

"Der Leuchtturmwärter" ist ein weiterer Krimi von Camilla Läckberg. In diesem Fall geht es um die Ermordung von Mats, der kurz zuvor erst wieder seiner großen Liebe Annie begegnet ist. Annie wiederum ist eine gute Freundin von Erica, der Frau von Patrik. Aus diesem Grund nimmt sich Patrik auch sofort des Falles an, obwohl der sich eigentlich noch ausruhen sollte.
Vorab muss ich sagen, dass diese Leseprobe meine erste Bekanntschaft mit Camilla Läckberg ist und dass habe ich während des Lesens auch deutlich gemerkt. Somit kann ich zu der Leseprobe nicht allzu viel sagen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, die kurzen einzelnen Abschnitte sorgen für einen schnellen Lesefluss. Was genau der Fall sein wird lässt sich im Gegensatz zum Klappentext noch nicht ablesen, bis dato kann man also nur erahnen, worum es gehen könnte. Ansonsten ist die Leseprobe eben sehr davon beeinflusst, was im Leben des Kommissars Patrick und seiner als Schriftstellerin tätigen Ehefrau Erica vorgeht und da fehlt mir eben so eine kleine Zusammenfassung, die es bei anderen Krimis mit einem Ermittler durchaus gibt. So bin ich also, was das Privatleben angeht, vollkommen aufgeschmissen.
Aufgrund der vielen Leute, die von den Läckberg Krimis begeistert sind, werde ich wohl auch irgendwann zugreifen, bei der Verlosung werde ich aber nicht teilnehmen, da ich diesen Krimi dann lieber den Lesern gönne, die bisher alle Krimis von der schwedischen Autorin gelesen haben!