Sehr trauriger Einstieg

allegra Avatar

Ich kann mich noch erinnern, dass am Ende des letzten Bandes ein schrecklicher Unfall passiert ist und Patrik notfallmäßig ins Krankenhaus musste mit Verdacht auf Herzinfarkt.
Die Folgen des Unfalls sind sehr traurig und dennoch hatten alle Glück. Erika ist nicht viel passiert beim Zusammenstoß. Auch ihre Kinder konnten per Kaiserschnitt gerettet werden. Anna hat schwere Kopfverletzungen davon getragen und ihren Sohn verloren.

Eine Mutter is mit ihrem Sohn Sam auf der Flucht. Sie zieht sich auf eine Insel in einen Leuchtturm zurück.

In Fjällbacka gibt es große Pläne. Eine neues Hotel mit luxuriösem Spa.

Ich bin gespannt, wie Camilla Läckberg diese Erzählstränge zusammenwebt. Der Erzählstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen. Das beklemmende Gefühl bei der Beerdigung wird sehr gut rübergebracht. Bei den vielen Kindern der Familien von Anna, Dan, Erica und Patrik sehe ich im Moment nicht mehr ganz durch. Aber ich denke, das wird sich beim Lesen wieder geben.

Da ich bis jetzt alle Krimis von Camilla Läckberg gelesen habe, werde ich diesen Band früher oder später auf jeden Fall lesen und würde mich natürlich besonders freuen, wenn ich bei den Vorablesern dabei sein könnte.