spannend und viele offene Fragen

readpassion9 Avatar

Camilla Läckbergs neuer Roman "Der Leuchtturmwärter" fängt wieder mal sehr spannend an: mit einer Leiche. Fredrik, der Mann von Annie, ist tot. Wurde er umgebracht? Annie muss sich und ihren kleinen Sohn Sam in Sicherheit bringen, sie flieht nach Fjällbacka auf die Insel Gråskär, wo ihre Eltern ein Haus besitzen. Matte, der Camilla noch aus der Kinderzeit kennt und damals heimlich in sie verliebt war, freut sich, dass sie wieder hier ist. Er wurde mißhandelt, von wem?

Erica und Anna hatten einen Autounfall, bei dem Anna schwer verletzt wurde, ihr noch ungeborenes Kind hat leider nicht überlebt. Anna ist verstört und Erica macht sich große Sorgen um sie. Ericas Zwillinge sind inzwischen geboren und halten die Familie auf Trab, Patrick muss sich noch schonen, da er Herzprobleme hat.

In einem dritten Handlungsstrang geht es um den Neubau eines Wellnesshotels, bei dem es zu Unregelmäßigkeiten kam, so zumindest empfindet Mats Severin, der sich um die Finanzen der Gemeinde kümmert. Auch er hat ein Geheimnis.

Wieder einmal hat es die Leseprobe geschafft, mich von Anfang an zu fesseln. Ein neuer Roman von Camilla Läckberg ist wie ein Treffen mit alten Freunden. Und jedesmal gibt es Geheimnisse, die gelüftet werden wollen, Fälle, die aufgeklärt werden müssen und viele Familienprobleme. Zum Schreibstil ist nicht viel zu sagen, flüssig und interessant wie gewohnt, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und den schnellen Wechsel kommt schnell Fahrt in die Geschichte, es bleibt abwechslungsreich. Ich bin sehr gespannt was Annie erlebt hat, hat sie etwas zu verbergen? Welches Geheimnis umgibt Mats? Und wie wird Anna mit ihrem Verlust fertig werden. Fragen, die bestimmt alle im Verlauf beantwortet werden. ich bin schon sehr gespannt auf die ganze Geschichte.