spannender Leuchturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kladde Avatar

Von

Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Eine Frau - Annie - auf der Flucht im Auto, mit blutigen Händen. Der kleine Sohn, Sam, schläft noch nach langer Fahrt, als sie in ein Boot umsteigt und sich auf die Insel ihrer Kindheit rettet. Dort richtet sie sich auf einen längeren Aufenthalt ein, in ihrem Elternhaus und im Leuchtturm. Sonst gibt's offenbar nur Geister auf der Insel, was Annie nichts ausmacht.
In der Gemeinde Fjällbacka findet eine Beerdigung statt. Später erfährt man von einem tragischen Unfall mit zwei Autos und die Familien der Schwestern Erica und Anna; zweimal Notkaiserschnitt, bei Ericas Zillingen geht's gut, Annas Sohn wird hier beerdigt.
Erling W.Larson kündigt bei einer Versammlung die Eröffung des Wellness-Hotels Badis an.
Matt Severing ist zuständig für die Finanzen der Gemeinde, hat ein komisches Gefühl wegen des Projekts, kommt aber nicht zu Wort. Offenbar war Annie früher seine große Liebe (oder immer noch) - seine Eltern, Gunnar und Signe versorgen Annie auf der Insel mit Lebensmittel. Mats ist selbst erst seit kurzem wieder zurück in seiner Heimat.
Obwohl jeder Abschnitt neue Personen beschreibt, bringt man schnell eine Verbindung miteinander zusammen.
Wie geht's weiter ? Bin sehr gespannt.