Sverige jag älskar dig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cg88 Avatar

Von

Camilla Läckberg zählt nicht umsonst zu einer der ganz großen in der schwedischen Literatur. Auch mit diesem Kriminalroman schafft sie es mal wieder den Leser in Atem zu halten. Nebeneinander werden die Geschichten mehrerer Personen erzählt, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erica und ihre Schwester Anna haben einen schweren Autounfall bei dem Anna ihr ungeborenes Kind verliert, ein Teil der Geschichte ist die Beerdigung des kleinen Jungen. Matte hängt in Tagträumen seiner ersten großen Liebe hinterher, die sich zusammen mit ihrem Sohn auf einer Schäreninsel versteckt. Das einzige was der Leser von ihr erfährt ist, dass ihre Hände Blut überströmt sind und sie sich auf die Insel ihrer Jugend zurückzieht, auf der angeblich die Seelen der Toten umgehen....

Viel Spannung verspricht dieser Roman schon von der ersten Seite an. Wiedereinmal gibt es einen rasanten Einstieg und menschliche Schicksale werden aufgeführt, die einen ans Herz gehen. Ich freue mich jetzt schon wie es Camilla Läckberg gelingen wird die einzelnen Erzählstränge zu einer unwiderstehlichen Handlung zu verknüpfen, die einen von der ersten bis zu letzten Seite in Atem halten werden.
Besonders gut gefällt mir ihre unglaubliche gute Beschreibung der schwedischen Landschaft, die Vielschichtigkeit ihrer Erzählung und ihr großartiges Sprachgefühl! Ein Muss für jeden Krimifan!