Und es geht weiter

ladybug Avatar

Und endlich geht die schwedische Krimireihe von Camilla Läckberg wieder weiter. Das Buch besitzt gleich zum Start ein sehr schönes Cover und vermittelt so eine kühle Stimmung, die auf ein spannendes Leseerlebnis hoffen lässt.

Die Leseprobe beginnt mit einer Flucht. Das Ziel der jungen Frau ist Fjällbacka. Die junge Frau ist Annie. Relativ zeitnah befinden sich Erica und Patrik auf einer Beerdigung, die ihnen allen sehr zusetzt handelt es sich doch um ein Baby, das zu Grabe getragen wird. Und neben vielen alten Gesichtern werden auch einige neue vorgestellt. Das macht den Einstieg in den Roman noch etwas unübersichtlich und verwirrend.

Doch neben dem hochdramatischem Einstieg bleibt noch sehr vieles offen. Man erfährt nicht, warum Annies Hände blutverschmiert waren und weshalb sie sich auf die kleine Insel bei Fjällbacka flüchten musste. Auch sonst erfahren wir noch nicht viel. Aber die Leseprobe ist bereits jetzt spannend und faszinierend, ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich dieser Krimi noch entwickeln könnte.