Unheimliche Inseln

sabatayn76 Avatar

Ich habe bereits einige der Vorgänger-Krimis gelesen und mich auf das neue Buch von Camilla Läckberg sehr gefreut. Die Leseprobe zu "Der Leuchtturmwärter" beginnt sehr spannend: Annie und ihr Sohn Sam fliehen auf eine einsame Insel, auf der Annie als Kind gelebt hat. Annie hat Blut an ihren Händen - was ist passiert?

Patrik und Erica haben in der Zwischenzeit alle Hände voll zu tun und erleben eine stressreiche Zeit: die Verarbeitung des Autounfalls, bei dem beide und Ericas Schwester Anna verletzt wurden, die Geburt der Zwillinge, Patriks Rückkehr in den Polizeidienst, die Beerdigung von Annas neugeborenem Kind. Wie werden sie die Belastungen meistern? Wie wird sich Anna von dem Trauma erholen?

Die Leseprobe liest sich flüssig und ist viel zu schnell zu Ende. Da ich Läckbergs Krimis bereits kenne, sind mir die Protagonisten geläufig, und ich freue mich darauf, sie und ihre Schicksale weiter zu verfolgen. Besonders freue ich mich auf die Handlungen auf der "Geisterinsel", da ich Inseln an sich recht unheimlich finde und Leuchtturmgeschichten sehr mag.

Ich bin gespannt, wie die Autorin die Fäden zusammenlaufen lassen wird und ob ich nach dem Lesen des Buches Inseln noch unheimlicher finde.