Viele Fragen und alte Bekannte...

ritja Avatar

Ich habe fast alle Bücher von Camilla Läckberg gelesen und auch bei dieser Leseprobe war wieder das Gefühl da "alte Freunde zu treffen" und zu erfahren, was seit dem letzten Buch geschehen ist.
Die Leseprobe selber ist diesmal nicht ganz so ansprechend wie die vorherigen LP. Trotzdem ist man schnell wieder drin und erkennt die Figuren wieder. Der Start des neuen Buches ist traurig und man leidet mit Anna, Dan & Co. mit. Ein totes Kind, eine traurige und verletzte Mutter, ein sich immer fremder werdendes Paar sind nicht so einfach zu beschreiben und doch macht Camilla Läckberg es ziemlich gut. Ein anderer Handlungsstrang erzählt von Annie und Sam und ihre überstürzte Flucht. Noch ist unklar vor wem und warum Fredrik sterben musste. Und was ist mit Matte los? Wird er den Kontakt zu seiner Annie aufnehmen? Kann er ihr helfen?
Insgesamt hat die Leseprobe gereicht, um wieder große Lust auf das neue Buch zu bekommen. Wieder sind viele Fragen entstanden, die gelöst werden wollen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob Erica ihrer Schwester helfen kann, ob Matte Annie trifft und wie das Projekt von Erling anlaufen wird.