Viele Fragezeichen

ilonar. Avatar

Dies ist mein erstes Buch bzw. Leseprobe der Autorin Läckberg - und obwohl die ersten Seiten schon eine gehörige Portion Spannung erzeugen, überwiegt noch die Verwirrung.
Noch ist es nicht wirklich möglich, Personen und Handlungsläufe zu sortieren, klar scheint nur zu sein, dass die zahlreichen Personen durch Ereignisse in der Vergangenheit mehr oder weniger eng miteinander verbunden sind oder doch zumindest auf gemeinsame Erfahrungen zurückblicken.
Annie, wohl eine der Hauptpersonen dieses Romans, lernen wir in den ersten Sätzen des Romans kennen.
" Erst als sie das Lenkrad umfasste, sah sie, dass ihre Hände voller Blut waren. Die Finger blieben am Leder kleben." Ein grandioser Anfang, der soviel und eigentlich nichts verrät. Ist Annie Zeugin oder Täterin? Wessen Blut klebt an ihren Händen und in welcher Beziehung steht oder stand sie zu dieser Person? Warum flieht sie gemeinsam mit Ihrem kleinen Sohn Sam auf die Insel Gråskär, die einsam vor der schwedischen Küste liegt. Fragen über Fragen, die dringend auf Antwort warten. Und das ist gleichbedeutend mit dem Wunsch nach der gesamten Lektüre dieses Buches.
Und da es in diesen Krimis von Camilla Läckberg ganz offensichtlich eine durch alle Bücher weisende Chronologie gibt, kann dies am Ende auch bedeuten, dann dies der Start für eine ganze Buchreihe werden kann, auch wenn dies zeitlich gesehen nicht der erste Roman ist.