Vielversprechender Anfang

smberge Avatar

Das Buch läßt auf seinen ersten Seiten auf eine Vorgeschichte schließen, die leider nur in Andeutungen erzählt wird. Es werden viele Personen eingeführt, ohne daß sie weiter charakterisiert werden. Schlüssig wird das Ganze erst, wenn man erfährt, das dieses Buch Teil einer Serie ist. Schade ist nur, dass man als Neueinsteiger doch einige Probleme hat, durch den Wust an für ihn neuen Personen durchzublicken.
Trotz diesem kleinen Nachteil für Neueinsteiger bauen sich hier sehr interessante Handlungstränge auf, die Lust am weiterlesen machen. Es bleibt nur zu hoffen, daß man auch als Neuling noch Chancen hat, die Personen mit einem größeren Tiefgang kennenzulernen, als dies auf den ersten Seiten möglich ist.
Das Buch verspricht eine gut erzählte Geschichte, die schon auf den ersten Seiten eine interessante Entwicklung verspricht auch wenn die Richtung noch nicht so ganz klar wird. Ein mysteriöse Insel, ein schwerer Unfall in der Vergangenheit, Todesfälle, Verweise auf Geschehnisse in der Vergangenheit, die noch nicht weiter vertieft werden,..... ich hätte Lust, dieses Buch weiterzulesen!!!