Welches Geheimnis hat Annie?

hoonili Avatar

Das neue Buch von Camilla Läckberg schließt an den letzten Fall "Meerjungfrau" an und wer diesen Fall kennt, hat den Vorteil, die Familienverhältnisse schneller zu verstehen. Aber ich denke auch Läckberg-Neulinge werden sich einfinden.
Nachdem Ericas Mann Patric mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus war, hat er inzwischen wieder mit der Arbeit bei der Polizei begonnen. Zum Glück stellte sich der vermutete Herzinfarkt als harmlose Angina Pectoris heraus. Erica und ihre Schwester Anna hatten einen Autounfall, wodurch Anna ihr ungeborenes Kind verloren hat. Erica hingegen musste die Zwillinge früher auf die Welt bringen. Aber sie entwickeln sich gut und Erica ist jeden Tag gefordert. Erica macht sich Sorgen um Anna, ob sie den Verlust verkraftet. Sie hatte gerade mit Dan eine glückliche Beziehung aufgebaut und dieser Schicksalsschlag wird die beiden nun auf eine harte Probe stellen.
Annie, eine Jugendfreundin von Erica kommt zurück nach Fjällbacka. Sie hat ihren kleinen Sohn dabei und macht Andeutungen, dass ihrem Mann etwas Schlimmes widerfahren ist, Man erfährt aber nicht was. Erica hat leider wenig Zeit für sie, da sie mit den Zwillingen und ihrer anderen Tochter sehr beschäftigt ist. Annie trifft auch Matt wieder, ihre Jugendliebe. Werden die beiden ein Paar?
Drei verschiedene Handlungen, die sicher im Laufe der Zeit zusammen geführt werden. Ein spannender Beginn mit viel Input über das Privatleben der Protagonisten. So ist man das bei Camilla Läckberg gewohnt. Ich kenne alle ihre Romane und finde dies bisher eine gelungene Fortsetzung! Flüssig und doch ausreichend beschreibend sind die ersten Seiten geschrieben, es ist nicht zu langweilig und man möchte einfach weiterlesen!
Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch zum Vorgänger "Meerjungfrau".
Ich würde mich wahnsinnig über ein vorablesen-Exemplar freuen!