Aufbruch in ein neues Leben

sarah_catherine Avatar

Elsa Beletti ist 29, als sie New York verlässt, um ihr altes Leben komplett hinter sich zu lassen. Von ihrer Mutter hat sie sich immer mehr entfremdet, nachdem diese den Vater vor die Tür gesetzt hat. Der Vater, der ihr trotzdem immer Briefe geschrieben hat, ist bei einem Wirbelsturm ums Leben gekommen. Auch von ihrem Freund Peter hat sich Elsa getrennt, um ganz von vorne anfangen zu können. Ziel ihrer Reise ist Thunderstown, eine Kleinstadt am anderen Ende der Welt, die Elsa fasziniert hat, seit sie bei einem Flug in den Urlaub nachts die Lichterspiele der Stadt von oben gesehen hat.
Den Neustart dort erleichtert ihr Kenneth, den sie über das Internet kennengelernt hat, und der ihr eine kleine Wohnung bei sich im Haus zur Verfügung stellt.
Gleich an ihrem ersten Tag, als Elsa durch die Straßen und Gassen von Thunderstown schlendert, um sich mit ihrem neuen Zuhause vertraut zu machen, bemerkt sie einige Besonderheiten: in allen vier Himmelsrichtungen blicken hohe Berge auf die Stadt herab; alle Straßen führen am Ende zur überdimensional großen Kirche; und dann sind da noch die Bewohner von Thunderstown, die fast unbemerkt durch die Straßen eilen...

Diese Leseprobe spricht mich total an. Ab der dritten Seite war klar, dass das ein Buch für mich ist. Elsas Neustart wird sicherlich nicht ganz einfach werden, doch ich bin neugierig, wie es ihr ergeht. Kenneth wirkt auf mich sofort wie ein wahrer Freund. Ich möchte wissen, was hinter der Sache mit dem getöteten Wolfshund steckt. Eine absolut spannende Leseprobe, die mich wirklich neugierig macht auf den Rest des Buches.