Der Mann, der den Regen träumt

buchleserin Avatar

Elsa Beletti ist auf dem Weg zum Flughafen und hängt ihren Gedanken nach.

Nach dem Tod ihres Vaters lässt Elsa alles hinter sich und flüchtet aus ihrem bisherigen Leben an einen abgelegenen Ort. Ihr Vater wurde mit dem Auto von einem Tornado erfasst.

Zu ihrer Mutter hat sie schon seit Jahren kein enges Verhältnis mehr.

Nach ihrer Landung, wird sie von Kenneth Olivier, ihrem neuen Vermieter, vom Flughafen abgeholt und die beiden machen sich auf den Weg nach Thunderstown, einem kleinen, einsamen Städtchen. Sie fahren durch die Straßen und Elsa sieht sich die Leute und die Häuser mit den Schieferfassanden an und die Sankt-Erasmus-Kirche, bis sie endlich vor einem dreistöckigen Gebäude ankommen.

Kenneth überreicht den Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung und Elsa schaut sich erstmal in Ruhe um und legt sich schlafen. Am nächsten Morgen erkundet sie erstmal das kleine Städtchen. Sie nähert sich einer Menschenmenge die vor einem knurrenden Hund steht. Ein hochgewachsener Mann mit breitkrempigen Hut erscheint und bricht dem Hund das Genick. Die Leute klatschten kurz Beifall und Elsa ist verwirrt und hat Angst.

Die Leseprobe gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Was ist Thunderstown für eine Stadt? Was ist da los? Wer war dieser Mann?

Jetzt wurde es spannend und die Leseprobe ist leider zu Ende. Wie geht es weiter mit Elsa ?